top of page

Begeisterung auf dem Eis

Am vergangenen Wochenende nahmen rund 100 Oberwalliser Kinder am Swiss Ice Hockey Day 2019 teil. Unter Mitwirkung der Spieler der 1. Mannschaft des EHC Visp erlebten sie einen Vormittag mit Spiel und Spass.

Der Swiss Ice Hockey Day wurde vom nationalen Verband geschaffen, um Jungs und Mädchen im Alter von vier bis zehn Jahren die Möglichkeit zu geben, mit dem Eishockeysport in Kontakt zu treten. Dass der Eishockeysport im Oberwallis derzeit einen wahren Boom erlebt, ist bekannt. Der Anlass, an dem sich jedes Jahr auch die auch die Oberwalliser Eishockeyvereine beteiligten, bot dafür einen erneuten Beweis. Rund 100 Kinder liessen es sich nicht nehmen, in der neuen Lonza Arena mit den Stars des EHC Visp auf das Eis zu gehen. Es war ein Stelldichein der jüngsten Hockeyspieler und denjenigen, die es vielleicht noch werden wollen. Die zahlreichen Kids liessen es sich nicht nehmen, mit den Starts des EHC Visp auf das Eis zu gehen. Ein Höhepunkt war auch die Autogrammstunde mit der 1. Mannschaft. Am Anlass wurde auch nochmals kräftig für das Einstiegsprogramm «Kids on Ice» in Brig-Glis und Visp sowie die Hockeyschulen in Raron und Saas-Grund geworben. Dort können Kinder ab vier Jahren jederzeit einsteigen, um Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen zu lernen. Beteiligt am Erlebnistag waren sämtliche Oberwalliser Klubs: EHC Saastal, EHC Raron, Brig-Glis Eagles und Gastgeber EHC Visp.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page