top of page

Eishockeylegende Köbi Kölliker neu im Ausbildungsstaff



Good News im Nachwuchs der Visper Young Lions und der Brig-Glis Young Eagles. Mit Jakob «Köbi» Kölliker wird der Ausbildungsstaff ab sofort mit einer Schweizer Eishockeylegende verstärkt.


Die Verantwortlichen im Nachwuchs des EHC Visp können eine prominente Unterstützung in der Ausbildungsarbeit präsentieren. Köbi Kölliker hält sich aus familiären Gründen regelmässig im Oberwallis auf. So entstanden Gespräche, die zu seinem Einstieg in den Visper und Brig-Gliser Nachwuchs führten. Köbi Kölliker steht als Ausbildner derzeit vor allem bei den Brig-Glis Young Eagles in der «iischi arena» und bei den Eistrainings der Sportschüler des EHC Visp in der Lonza Arena auf dem Eis.


Köbi Kölliker hat das Schweizer Eishockey als Spieler, Coach und Ausbildner über viele Jahrzehnte mitgeprägt. Nach seiner Spielerkarriere in der National League, wo er unter anderem drei Meistertitel mit dem EHC Biel feiern konnte, war er unter anderem lange Zeit Head-Coach der U20-Nationalmannschaft und assistierte Ralph Krueger in der A-Nationalmannschaft. Er ist Mitglied der Hall of Fame der International Ice Hockey Federation (IHHF), wie auch der SIHF.

Comentarios


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page