top of page

Walliser U15 Elit punktet weiter. Die U13 mit einem Derbysieg


Das Team U15 Elit von «Valais-Wallis Future» konnte einen weiteren wichtigen Sieg einfahren.von Trainer Martin Mrukvia klar durch. Derweil gab es doch noch einen Derbysieg gegen den HC Sierre zu vermelden. Gelungen ist dies den Brig-Gliser Young Eagles auf der Stufe U13.


Mit einem letztlich deutlichen 6:1 gegen den HC Dragon Thun konnte sich das Walliser Konglomerat «Valais-Wallis Future» mit Spielern aus Visp, Siders und Monthey auf der Stufe U15 Elit wichtige Luft verschaffen. Headcoach Martin Mrukvia übernahm das Team vor wenigen Wochen von Marco Schüpbach, der vom Nachwuchs zur ersten Mannschaft wechselte.


Die Mission für den neuen sportlichen Leiter war klar: möglichst schnell und möglichst weit weg von den hinteren Tabellengefilden. Mittlerweile konnte man sich bereits neun Punkte vom letztplatzierten Team aus Martinach absetzen. Auch renommiertere Teams wie Davos, Ambri-Piotta oder Ajoie konnte man überholen. Damit erhält das Team den willkommen Raum, in Ruhe Ausbildungsarbeit zu leisten, ohne bangen Blick auf einen Abstiegsplatz.


Geht doch: Derbysieg gegen Siders Das Team U13 A der Brig-Glis Young Eagles ist eine reine Ausbildungsmannschaft. Tabellen werden auf dieser Stufe noch keine geführt. Das bedeutet allerdings in keiner Weise, dass die Boys und Girls nicht mit grösster Leidenschaft am Werk sind.


Derbys sind vor allem darum Derbys, weil es um Kampf und Emotionen geht. Gesagt, getan. Nachdem man in der Vorwoche bereits den HC Monthey mit 12:9 schlagen konnte, bezwangen die Young Eagles mit Coach Nicki Salzmann diesmal den HC Siders mit 10:6. «Tatort» war in beiden Fällen die «iischi arena» in Brig-Glis.



Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page